Burnout - Therapie Urlaub im Tiroler Lechtal

Wege der Entschleunigung

Fühlst du dich aufgrund einer starken Arbeits- oder  -Anforderungsbelastung dauerhaft emotional wie auch körperlich erschöpft und ausgelaugt, findest keine Kraft um von selbst wieder "in die Höh" zu kommen.  Oder besitzt du vielleicht schon eine diagnosische Abklärung und möchtest begleitend zu Psychoterthapie mit gesunder Bewegung neue Wege zur Entschleunigung für dich finden?
In beiden Fällen kann dich psychomotorisches Wandern nachhaltig unterstützen.

 

Körperliche Aktivität und Wandern als Therapieform 


Ähnlich wie bei Depressionen, wirkt gesunde Bewegung auch bei einem Burnoutsyndrom positiv auf neurobiologischer Ebene.
So werden weniger Stresshormone freigesetzt und gleichzeitig steigt der Serotoninspiegel. Wir fühlen uns be-freiter und zufriedener.
Wichtig ist es für sich eine Form der Bewegung zu finden, die stimmig ist. Sind die Berge dein "Element" und Wandern eine Form der Bewegung die für dich angenehm ist, die Natur "dein Zuhause"? Dann sind psychomotorischen Wanderungen. die perfekte Voraussetzung um "Wege aus dem Burnout" zu finden.

 

Ziele

  Therapie-Urlaub, Abstand vom fordernden Alltag in besonderer Naturlandschaft

✔  Stärkung individueller Ressourcen

✔  Stärkung der Selbstwirksamkeit
✔  Steigerung des seelischen und körperlichen Wohlbefindens 
✔  Grenzen setzen, bewusste Auszeiten schaffen

  Freude an der gesunden Bewegung
✔  individuelle Naturerfahrungen in Landschaft und Bergwelt

✔  Erlernen von Entspannungsübungen die du fortführend selbst einsetzen kannst
 

Deine Auszeit im Tiroler Lechtal
 

Das sehr ursprüngliche Tiroler Lechtal bietet mit den veielseitigen Möglichkeiten (einsame Berggipfel, weite Alm,- und  Wiesenlandschaften, dem Wildfluss Lech, kleine Bergpfade, einen 125km Weitwanderweg, .. ein ideales Setting für Entspannung und Ausgleich im Naturraum.

achtsame und professionelle Begleitung
 

Authentizität, Empathie, Aktives Zuhören und Vertraulichkeit sind die Grundpfeiler meiner Arbeit.

Meine Erfahrenung und Ausbildungen als Psychomotoriker, Naturtherapeut und Bergwanderführer, dienen mir als Handwerkzeug. Psychomotorische Einheiten/ Tageswanderungen biete ich gesamten Außerfern an.
Möchtest du gerne mehrere Tage am Stück unterwegs sein, biete ich dafür Wanderwochen im Lechtal an, gerne auch die gesamte Lechweg Weitwanderung.

> weitere Infos zu mir

Anfrage / Kontakt

  

 

 

Ich freu mich auf deine Nachricht.

Kontaktformular 

e-mail

Telefon / sms / whatsapp:  43/ 699 113 74 874

Tags:  Psychomotorik, Psychomotoriktherapie, Körpertherapie, Motopädagogik, therapeutisches Wandern, Wandern als Therapie

Gesundheitswandern, Depressionen, Burnout, Therapieurlaub, Therapieferien, Bournoutprävention, Bournoutklinik, Burnouttherapie, Auszeit, Stress, Naturklinik, Bewegung, Gesundheitsförderung, Bewegungsförderung, Sport, Wandern, Entspannungsverfahren, Stressbewältigung, klinisches Setting, Klink, Suchtklinik, Psychotherapie, Psychotherapeut, Diagnostik, Wien, Wienerwald, Tirol, Reutte, Ausserfern,

© 2020  Lucy Fuentes

Datenschutzerklärung

  • Instagram timeout.tours
Aqua Sinus Plus- Wasserbelebung